die.hor.de

Notizen

Victoria!

Jesus hat es geschafft, er ist auferstanden. Lady Gaga hat es geschafft, sie ist weltberühmt. Guido Westerwelle hat es geschafft, er ist Außenminister. Mein Sohn hat es geschafft, er ist in Klasse Sieben. Baby Sophie hat es geschafft, sie ist gesund zur Welt gekommen. Ich habe es nicht geschafft, ich habe verschlafen. Das wird mir die Freude am Erfolg nicht nehmen. Doch heute ist es schwer. Nike rief an. Georg hat es nämlich geschafft. Sandra liebt ihn. Und Sandra hat es geschafft, Georg liebt sie. Roland hat es nicht geschafft, Sandra liebt ihn nicht mehr. Und Georg mag ihn nicht. Die beiden waren Freunde. Soll ich mich mit Georg freuen oder lieber Roland trösten? Oder beides. 'Sieh, Roland, dein Unglück ist zweier Menschen Glück.' Nur ist es kein Unglück, wenn man verliert. Sandra hat auch einen neuen Job. Siebenhundert, sagt sie, hatten sich beworben. Die kenne ich nicht. Ich werde mit Sandra feiern. Georg, Guido, Lady, Jesu - und Sophie wird ihr Glück machen, hoffe ich, wünsche ich ihr. Ein Bild von Sandra könnte helfen. Oder?

 


©